LebensKunst
Connie Albers

Der Seele Farbe geben - Heilsames Intuitives Malen



Grafik: Design by kiss

 

In dieser schnelllebigen Zeit haben viele von uns verlernt, auf ihre innere Stimme zu hören und dabei den Kontakt zu ihrer Seele verloren. Dadurch können Erschöpfung, Burn-Out und Depressionen entstehen. Wir können dem entgegen wirken, indem wir immer wieder kleine Wohlfühl-Inseln schaffen, zu denen wir uns zurückziehen und in Kontakt mit unserem Inneren kommen können. In diesem Workshop geht es darum, herauszufinden, wie du diese Inseln in deinem Alltag finden kannst.

Der Umgang mit Farben und das Erschaffen deines eigenen Bildes bringt dich wieder in Verbindung mit deiner Seele. Durch kreatives Tun verbunden mit tiefer Entspannung kommst du wieder in deine Kraft und kannst leichter mit den Anforderungen des Alltags umgehen.  

 Nach einer einführenden Meditation gestaltest du dein persönliches Seelen- oder Energiebild. Lass dich verzaubern von dem, was deine Seele an kreativen und farbigen Botschaften für dich bereithält.

In ruhiger Atmosphäre bei entspannenden Klängen entsteht ein einzigartiges unverkennbares Kunstwerk deiner Seele!  

Beim Malen kommst du in den Flow und vergisst alles um dich herum. Nur du und dein Bild, das zu dir spricht, sind in diesem Augenblick wichtig. Eine wunderbare Erfahrung!

„Intuitives Malen bietet uns die seltene und wundervolle Gelegenheit, dem Drang zu widerstehen, alles kontrollieren zu wollen, unter die Oberfläche des alltäglichen Lebens vorzudringen und spontan auf sich ständig verändernde Umstände zu reagieren. Es macht uns zum Alchemisten unserer eigenen, einzigartigen Erfahrungen und gibt uns gleichzeitig das Werkzeug an die Hand, diese Erfahrungen für die Welt sichtbar zu machen.”

(Flora Bowly)

Termine auf Anfrage









 

(Seelenbilder, entstanden in einem Workshop "Intuitives Malen")

"Der Planet braucht keine ‚erfolgreichen Menschen’ mehr.
Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer,
Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.
Er braucht Menschen, die gut an ihren Plätzen leben.
Er braucht Menschen mit Zivilcourage,
bereit, sich dafür einzusetzen, um die Welt lebenswert und menschlich zu gestalten.
Diese Qualitäten haben wenig mit der Art von Erfolg zu tun,
wie er in unserer Kultur verbreitet ist."
(Dalai Lama)


Andrea schrieb mir dazu: 

"Es war ein super Workshop - sehr empfehlenswert und eine tolle Erfahrung, auch für Nichtmaler ?? Danke liebe Connie Albers"