LebensKunst
Connie Albers

After-Work-Art im KuKKuK


Workshops im Atelier KuKKuK in Wiesbaden-Rambach

 

 Bei allen Mal-Workshops wird es darum gehen, dein persönliches Bild zu malen. Das heißt, du malst nicht ein vorgefertigtes Bild nach Anleitung sondern es wird dein individuelles Bild entstehen, in dem deine Gefühle, Stimmungen, Erinnerungen oder Visionen mit einfließen.

Auch wenn jeder Teilnehmer ein Bild zu einem bestimmten Thema malt, so wird es doch bei jedem anders ausfallen. Ein Meer z. B. kann sanft und ruhig sein, jedoch auch rauh und stürmisch. Es können Segelboote darauf abgebildet sein, Sonnenuntergänge oder -aufgänge, Strände oder Inseln. So wird das Bild entstehen, das deine Seele dir offenbart und dir deine Träume zeigt!


After-Work-Art:

Am Abend eines arbeitsreichen Tages zur Ruhe kommen und gemeinsam mit netten Menschen in einer kleinen Gruppe meditieren, malen und die Seele baumeln lassen. 
Gemalt wird mit Acrylfarben auf Leinwand.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Termine: 
 Montag abends 18.30 bis 21.00 Uhr, 14-tägig
 ab 14.01.2019

Die Abende werden jeweils unter ein bestimmtes Thema gestellt.

Montag, den 14.01.2018:
Begrüßung des Neuen Jahres

An diesem Abend werden wir nach einer einführenden Meditation unsere Engelkarte für das Neue Jahr ziehen, unsere Visionen und Träume für das kommende Jahr in den Blick nehmen und farbig umsetzen.

Montag, den 28.01.2019
Malen gegen den Winterblues

Vielleicht vermissen wir den Sonnenschein und sehnen uns nach Energie und Farbe. An diesem Abend gibt es zusätzliche Infos über Farblichttherapie und andere Möglichkeiten, Farbe in das Leben zu bringen und verloren gegangene Energie wieder aufzutanken.

Montag, 11.02.2019
Glücksmomente sammeln

Montag, 25.02.2019
Klänge in Farben verwandeln

Montag, 11.03.2019
Achtsamkeit üben

Montag, 25.03.2019
Mit Leichtigkeit in den Frühling

2,5 Stunden à 45,00 €  incl. Material pro Abend
bei Buchung aller 6 Termine nur € 250,00

Ort: Seminarhaus KuKKuK, Ostpreußenstr. 66

65207 Wiesbaden-Rambach

Tel. Anmeldung: 0173-977 9963 oder 06195-63600

  

 

 





Beim Malen kommst du in den Flow und vergisst alles um dich herum. Nur du und dein Bild, das zu dir spricht, sind in diesem Augenblick wichtig. Eine wunderbare Erfahrung!

„Intuitives Malen bietet uns die seltene und wundervolle Gelegenheit, dem Drang zu widerstehen, alles kontrollieren zu wollen, unter die Oberfläche des alltäglichen Lebens vorzudringen und spontan auf sich ständig verändernde Umstände zu reagieren. Es macht uns zum Alchemisten unserer eigenen, einzigartigen Erfahrungen und gibt uns gleichzeitig das Werkzeug an die Hand, diese Erfahrungen für die Welt sichtbar zu machen.”

(Flora Bowly)